Thalwil 420er

Am Wochenende 1.& 2. Oktober 2017 fahrendie Fokkens-Geschwister mit dem 420er „The White Seal“ zum ersten Mal alleine an eine PM nach Thalwil. Und das ohne Schlauch- oder Coach-Begleitung, also ein reiner Familienausflug.

Es waren 37 Boote gemeldet, davon 21 420er, ein relativ grosses Feld. Die Regattaleitung vom SYH war sehr professionell, (einer der besten die wir je hatten) und auch die Clubbetreuung vom SVT war perfekt. Das Wetter war wechselhaft aber dafür gab es natürlich genügend Wind in allen Ausprägungen. Kenterungen von anderen Booten inklusive.

Total kamen 5 gültige Läufe an 2 Tagen zusammen, natürlich wie üblich mit Morgens früh aufstehen und danach langem Warten. Wir haben immer so im Mittelfeld gesegelt aber meist noch nahe an der Spitzentruppe. 2 Mal mussten die Wettfahrten abgebrochen werden wegen unfairen Bedingungen und da lagen wir meist hinten. Wir konnten uns jedoch stetig verbessern und am Ende einen 12. Rang streichen. So segelten wir 2 mal auf den hervorragenden 8. Rang und waren 1 mal sogar 3. an der Luvboje und oh Wunder bei der Rangverkündigung reichte es uns für den Gesamt 8. Rang.

Für einmal hat alles gepasst und wir haben uns riesig gefreut.

Fabrice und Amélie

Schreibe einen Kommentar