Selektion WM/EM Optis in Riva mit Janik Müller

Die Challenge hat begonnen…

Nach einer Intensiven Trainingsvorbereitung in Palamos, Athen, Pula, Torrevieja und noch anderen
tollen Orten über die Wintermonate hat die Challenge für die Qualifikation für die Opti-WM
(Zypern)/-EM (Holland) begonnen. Die erste Selektion fand vom 28.3 bis 1.4.2018 in Riva am
Gardasee statt. Nach einigen intensiven Trainingstagen bei schönem Wetter und bis zu 25 Knoten
Wind, stellte leider das Wetter zum Regattastart um und es regnete in strömen und in folge dessen
hatte es kaum Wind… . Was für uns Älteren bei Feldern von 200 Optis vor allem beim Start zum
Verhängnis wurde… . Die Rangliste ergab daher ein paar Überraschungen, aber ich konnte mich
immerhin noch unter die ersten 17 Schweizer ersegeln. Nun geht die Challenge am 9.5.2018 in
Workum weiter. Bei viel Wind werde ich unter den ersten 10 dabei sein!
Und das beste kommt zuletzt: Dieses Jahr wurde ich als einer von drei Winner-Team Boot Besitzern
ausgewählt. Vielen Dank auch ans Rietli!

Hier der Link zur Regatta-Homepage mit den Resultaten.