Und das Segeln geht weiter …

Leider gab es wegen Corona über den Winter erneut keine Möglichkeit mehr, am Mittelmeer so wie sonst zu trainieren. Ich (Svenja) durfte aber zum Glück dann endlich im Februar wieder zu meinem ersten Trainingscamp mit der Deutschschweizer Gruppe nach Riva an den Gardasee fahren.

Dort haben wir die ersten paar Tage alleine trainiert und dann Trainingsregatten mit den Italienern gesegelt.
Darauf folgte die erste PM des Jahres 2021 in Lugano. Dort wurde Svenja 13. overall von 120 Teilnehmern und drittes Mädchen. Lena wurde 59., was sehr gut ist für ihre wenige Segelerfahrung mit 9 Jahren. Im März waren wir dann in Kroatien, in Medulin. Dort haben wir die ersten paar Tage mit Wind, Sonne und Wellen trainiert und die letzten 4 Tage noch bei den Kroatischen Meisterschaften mitgesegelt. Dort war Svenja in der Goldfleet und Lena in der Silberfleet. Den letzten Tag konnten wir leider überhaupt nicht mehr segeln, weil es viel zu viel Wind gab. Svenja hat sich mega gefreut, dass sie auch dort 2. Mädchen overall wurde und auf dem Treppchen stehen durfte. Letztes Wochenende fand nun die 2. PM des Jahres in Spiez statt (leider wurde die geplante PM in Ascona wegen Corona gecancelt). In Spiez waren die Bedingungen sehr schwierig, wenig Wind, aber immerhin hat es mal nicht geschneit so wie sonst. Dort wurde Svenja 23., was nicht so gut für mich ist, und Lena 36., was super gut für sie ist.
Im Mai und Juni werden wir wieder viel in Riva trainieren …… hoffentlich kommt dann doch nicht wieder Corona und alles wieder anders.
Wir freuen uns auf den Start des Vereinstrainings nach den Frühlingsferien. Den Bodensee vor dem Rietli haben wir gerade gestern bei gutem Wind getestet. Es hat mega viel Spass gemacht !!!!

Herzlichen Dank Segelclub Rietli und herzlichen Dank Hansruedi und Mirjam, dass Ihr uns immer so unterstützt !