Opti Regatta Ludwigshafen 7./8.Juli 2018

Am ersten Tag der Regatta startete der Lauf für mich anfangs wirklich gut, aber leider wurde abgebrochen. Später sagte man mir, es wurde reklamiert, dass noch nicht alle parat gewesen seien. Der Wind hatte dann auch noch nachgelassen. Wir fuhren zurück auf’s Land und mussten noch ein paar Stunden warten, bis es wieder Wind hatte.

Danach segelten wir noch einen Lauf, der für mich nicht gut ausging. Ich brauchte länger als 30 Minuten nach dem Ersten und der Lauf wurde nicht gewertet. Mehr als 20 Optis hatten das gleiche Problem.

Zum Ausgleich haben wir aber einen sonnigen und schönen Abend mit Optiburger und viel Fussball gehabt. Es war richtig spät als wir in’s Zelt zum Schlafen gingen. Am nächsten Morgen haben wir alle zusammen am Steg gefrühstückt und danach auf das Startsignal gewartet. Gegen Mittag gingen wir dann noch einen Lauf segeln und es klappte etwas besser für mich, Platz 22 und in der Gesamtwertung 31ter. Leider waren es insgesamt nur 2 Läufe und ich hätte mir mehr Wind und auch mehr Läufe gewünscht. Dafür war die Zeit neben dem Segeln umso schöner.

Bis zur nächsten Regatta! Max Haider