420er PM Ägerisee 26./27. Mai 2018

An den Ägerisee fuhren nur Tim und ich. Tim fuhr mit seiner Familie und ich mit Mami. Eigentlich war schon die Hinfahrt ein Erlebnis, da wir durch Gegenden fuhren die wir absolut noch nicht kannten. Den Ägerisee kannten wir bis dahin nur von der Karte, waren aber noch nie, weder am noch auf diesem See. Windmässig ist er sehr speziell, aber landschaftsmässig gefiel er mir sehr gut.
Unser Windapp zeigte eigentlich nicht schlechte Winde, aber das Problem war, dass dieser Wind immer nur kurzfristig anhielt und dann wieder abstellte. So waren wir sowohl am Samstag wie Sonntag immer wieder auf dem See und versuchten Wettfahrten zu segeln aber oft mussten die begonnen Wettfahrten wieder abgebrochen werden. Am Samstagabend hatten wir leider noch keinen einzigen Lauf unter Dach und Fach aber als Trost gab es einen guten Znacht mit feinen Salaten und Nüdeli mit Rahmsauce.
Von Samstag auf Sonntag übernachteten wir auf dem Zeltplatz und weil es rundherum blitzte und donnerte, haben wir in unserem Auto geschlafen und das Gepäck ins Zelt gepackt.
Am Sonntag ging es recht früh los und wir segelten noch zwei schwierige Läufe. Schlussendlich endeten wir auf dem 16. Platz von 26 Teilnehmern mit einem 13. und 14. Laufplatz. Dies war doch recht speziell, da zwischen dem 9. und 16. Platz nur 4 Punkte Unterschied waren.