420er Seemoos Friedrichshafen

Seemoos Friedrichshafen 14./15. April 18
In der Hoffnung nicht schon wieder ohne Lauf nach Hause zu fahren, fuhren Mami, Tim und ich nach Seemoos. Obwohl wir rechtzeitig losgefahren waren, kamen wir ziemlich knapp in Seemoos an, da verschiedene Baustellen und unmögliche Umleitungen zu einer zwei stündigen Fahrt führten. Wir beeilten uns sehr beim Aufstellen aber leider hatte es dann wieder bis ca 14.30 Uhr keinen Wind. Als etwas Wind aufkam, fuhren Tim und ich und auch noch ein paar weitere 420er raus um noch etwas zu trainieren. Um 16.00 Uhr gab es dann endlich den 1. Start. Der 1. Lauf lief uns sehr gut und wir waren sehr erfreut über den 6. Platz, da wir ja die erste Regatta zusammen segelten. Leider verhauten wir den 2. Start und da der Lauf abgekürzt wurde, hatten wir keine Chance mehr Ränge gut zu machen. Beim 3. Lauf entschieden wir uns für die falsche Seite und waren zwar 3 Plätze besser als im 2. Lauf aber auch nur auf Platz 13. Dies war schlussendlich auch die Rangierung am Samstagabend von 21 gestarteten Booten. Für den Sonntag nahmen wir uns viel vor und wollten uns unbedingt noch verbessern, aber der Wind gab uns keine Chance mehr dazu. 3 Läufe am Samstag keinen am Sonntag.
Das nächste Mal machen wir es besser…..