420er Bregenz 14.9./15.9.19

Gespannt fuhren wir am Samstagmorgen nach Bregenz. Das Feld der Österreicher erschien sehr stark und wir waren gespannt ob Thealisa und ich unsere guten Leistungen von Überlingen bestätigen werden und wie der abgeänderte Trimm von Lukas und Tim sein wird. Am Start waren wieder zwei Rietliboote Thealisa + Christian und Lukas + Tim sowie Luca und Markus von der Trainingsgemeinschaft Arbon. Auf dem Wasser wurden wir von Christoph Schumacher betreut.
Da es auf der Aussenmole viel Treibholz hatte, mussten sowohl die 420er als auch die Optis über die Rampe im Hafen einwassern, was dann doch etwas länger brauchte als wenn nur 420er dort sind.

Bei schönem Wetter und nicht übermässig viel Wind segelten wir insgesammt 3 Wettfahrten. Am Sonntag mussten wir zwar schon sehr früh auf dem Platz sein, da aber sowieso kein Wind zu sehen war, sind wir die Sache eher gemütlich angegangen. Die Veranstalter waren sich der Umstände sehr wohl bewusst, und sorgten mit Getränken, Hot-Dog und Glace trotz Wartezeit immer für gute Stimmung.

Auch auf dem Wasser ging es Thealisa und mir wieder wieder ziemlich gut, und wir platzierten uns immer knapp hinter den Östereichischen Kaderseglern. Damit endeten wir auf Platz 4 dicht gefolgt von Tim und Lukas, bei denen der Trimm schon merklich besser war, wohl aber noch nicht perfekt. Luca und Markus beendeten die Regatta auf dem 15. Platz. Schlussendlich konnten wir zwar nicht alle mit Pokal, aber trotzdem zufrieden wieder nach Hause fahren.